Familienfest

Dass die Mitglieder der Feuerwehr manchmal etwas viel Freizeit mit ihrem Hobby verbringen, dürfte allgemein kein Geheimnis sein. Neben den fast wöchentlichen Übungsdiensten der Aktiven oder der Jugendfeuerwehr und den anfallenden Einsätzen, treffen sich die Kameradinnen und Kameraden außerdem noch zu verschiedenen Fortbildungen, Besprechungen, Festen, Reinigungsdiensten, Absicherungen von Veranstaltungen und vieles mehr.

Familienfest

Mit Wechsel der Wehrleitung im Februar 2017 wuchs die Idee, ein Fest für unsere Angehörigen zu organisieren.

Am 12.August war es soweit. Fast 100 Personen waren angemeldet, sich gegen 17.00 Uhr im Gerätehaus zu treffen, um einige gesellige Stunden miteinander zu verbringen.

Für die Kids waren verschiedene Spiel-, Mal- und Bastelsachen eingerichtet.

Per Leinwand wurde ein Rückblick der letzten Jahre vorgetragen und die Erwachsenen konnten sich in einer gemütlichen Atmosphäre unterhalten.

Die Angehörigen aller Abteilungen konnten sich über unsere Aktivitäten erkundigen.

Besonders hat uns der Zuspruch gefallen, dass viele Eltern und Großeltern unserer Jugendmitglieder den Weg ins Gerätehaus fanden.

Dass die hervorragende Arbeit des Jugendwartteams um Kamerad Torsten Knöbel Früchte trägt, zeigt die Tatsache, dass am Jahresende 6 Kameradinnen und Kameraden in die Aktive Einsatzgruppe übernommen werden sollen. Diese 6 Mitglieder haben bereits ihren Lehrgang „Truppmann 1“ absolviert, mit sehr guten Leistungen.

Die Veranstaltung endete erst nach Mitternacht, was als Zeichen für den vollen Erfolg spricht.

Viele Gäste würden sich bestimmt über eine Wiederholung 2018 freuen.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle, welche bei der Organisation und Durchführung des Festes mithalfen.