MotoGP 2012

Bereits zum 11. Mal sicherte die Freiwillige Feuerwehr Gersdorf den Zeltplatz Ankerberg zum Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring ab. Dabei versahen 23 Einsatzkräfte von Donnerstagabend bis Montagmittag in 12h – Schichten ihren Dienst.

Wachabteilung der Nachtschicht

Während die Wachabteilung tagsüber aus 4 Kameraden bestand, standen in der Nachtschicht 6 Einsatzkräfte zur Verfügung. Insgesamt kam die Gersdorfer Einheit 10 Mal mit ihrem Tanklöschfahrzeug zum Einsatz. Neben div. Müllfeuern und einer Tragehilfe für den Rettungsdienst, brannten auch 16 Dixi-Toiletten und ein Mopedroller nieder. Trotzdem kann der diesjährige Wachdienst auf dem Ankerberg als „ruhig“ bezeichnet werden. Aufgrund der Wetterlage blieben vor allem Flächenbrände aus und die Einsatzzahlen deutlich unter dem Durchschnitt der Vorjahre.

Feuerwehrstandort AnkerbergSchlammschlachtBereitschaftszeit

Maschinist Lageplan und Einsatzdokumentation